skip to content

Terminkalender

Ökumenischer Gottesdienst zum Reformationstag

Datum
31.10.2019
Kategorie
Gottesdienst

Reformationstag. Seit zwei Jahren ist dieser geschichtlich wertvolle Tag auch gesetzlicher Feiertag. Grund genug, sich seiner Wurzeln zu besinnen. In ökumenischer Verbundenheit feiern wir den Gottesdienst zusammen mit der lutherischen und der katholischen Kirchengemeinde. In vielem sind wir uns einig, über anderes müssen wir sprechen. Doch wer hat eigentlich recht? Und woran merken wir das? Und wenn wir den Anderen zugestehen, dass ihre Ansichten ebenso gültig sind, sind wir dann schon gleichgültig?

Gehen Sie mit uns auf die Suche nach (der) Wahrheit in einem Gottesdienst, bei dem man noch einmal ganz anders mitmachen kann. Ohne Zwang.

31.10.2019, 17 Uhr, Ev.-ref. Kirche Schüttorf.

Henning Kraft


Stationengottesdienst zum Thema gleich gültig = gleichgültig?

Pastorin Corinna Pfannkuche, Pastor Hubertus Goldbeck, Pastor Henning Kraft

Musik: Orgel & Evangelische Chorgemeinschaft

« Zurück
Up