skip to content

Terminkalender

Die regelmäßigen Termine unserer Gruppen finden Sie hier.


 

Besonderer Gottesdienst "Freunde"

Datum und Uhrzeit
23.02.2020 (10:00 Uhr)
Ort
Kirche
Kategorie
Gottesdienst
Prediger :Pastor Henning Kraft & Bes.-Godi Team
Musik :Posaunenchor Isterberg, Afrikanischer Projektchor, Ev. Chrogemeinschaft
Kollekte :Syrenhilfe (Projekt NESSL)
Bild 

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt“ sangen schon 1930 die Comedian Harmonists. Am 23. Februar wendet sich der Gottesdienst um 10 Uhr dem Thema „Freunde“ zu fragt nach der geistlichen Dimension von Freundschaft. Ist Gott wie ein Freund? Waren die Jünger Jesu auch seine Freunde? Vorbereitet wird der Gottesdienst vom Team „Besonderer Gottesdienst“, das etwa sechs themenorientierte Gottesdienste im Jahr gestaltet. Wie im Artikel oben bereits erwähnt, werden auch François Gahigi und seine Frau Diane zu Gast sein. So einige Freundschaften wurden während seines Jahres in Schüttorf geschlossen. Als Überraschung für ihn wird auch sein damals von ihm ins Leben gerufener Projektchor und die Evangelische Chorgemeinschaft im Gottesdienst singen. Glücklichen Umständen fügt sich auch die Beteiligung des Posaunen-chores Isterberg an diesem Gottesdienst. Einige Mitglieder sollen für langjähriges Spielen durch die Landesposaunenwartin Helga Hoogland geehrt werden. Auch weil sich in einem solchen Chor ganz sicher gute Freundschaften bilden, freuen wir uns über die Beteiligung am Gottesdienst. Herzliche Einladung!

Henning Kraft

« Zurück
Up