skip to content

Terminkalender

Die regelmäßigen Termine unserer Gruppen finden Sie hier.


 

Gottesdienst zum Erntedank mit Abendmahl

Datum und Uhrzeit
04.10.2020 (11:30 Uhr)
Ende
04.10.2020 (12:00 Uhr)
Ort
Kirche
Kategorie
Gottesdienst
Prediger :Pastor Johannes de Vries (und Team)
Musik :Musikalische Beteiligung des Posaunenchores und der Evangelischen Chorgemeinschaft
Kollekte :Brot für die Welt

Erntedank mit Abendmahl, Chorgemeinschaft und Posaunenchor

Am 4. Oktober feiern wir Erntedank. Zwei Wochen vorher laufen die Vorbereitungen dafür an vielen Stellen in der Gemeinde schon auf Hochtouren. Denn – unter Einhaltung aller Coronaregeln – wollen die evangelische Chorgemeinschaft und der Posaunenchor Isterberg den Gottesdienst musikalisch unterstützen.

Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten konnten wir mit Videogottesdiensten feiern, das war eine gute Lösung für eine schwierige Zeit. Aber jetzt können wir auch zu einem kirchlichen Fest endlich wieder einen Präsenzgottesdienst feiern.

Mit Unterstützung der Chöre werden die Gottesdienste zum Erntedankfest bestimmt sehr festlich werden. Zugleich braucht sich niemand zu sorgen – denn wir werden auf ein paar Tricks zurückgreifen, damit auch weiterhin das Infektionsrisiko im Gottesdienst so gering wie bisher bleibt.

Neben der Musik planen wir zum Erntedankfest noch eine weitere Besonderheit. Zum ersten Mal seit über einem Dreivierteljahr wollen wir im Gottesdienst um 11.30 Uhr endlich wieder das Abendmahl feiern. Wichtigste Hygienemaßnahme dabei: Brot und Saft werden jeder und jedem an den Platz gebracht. Der Gottesdienst um 10 Uhr wird als reiner Predigtgottesdienst ohne Abendmahl gefeiert werden.

Also, im Namen des Kirchenrates: Herzliche Einladung zu den Erntedank-Gottesdiensten am 4. Oktober um 10 Uhr und um 11.30 Uhr.

Johannes de Vries

« Zurück
Up